Über 140 km lange Wanderwege verfügt Oberstdorf (www.oberstdorf.de), eines der größten Winterwanderwegenetze der Alpen. Sie laufen über drei unterschiedliche Höhenlagen, wie etwa Spaziergänge im Tal, Wanderungen hoch oben mit Ausblick und eventuell auch Panoramawege am Söllereck. Aktuell im Januar und März 2021 werden auch spezielle „Winterzeit und mehr“-Pakete angeboten mit bis zu 15% Rabatten bei sieben Übernachtungen. In der österreichischen Region Seelfeld/Telfs dreht sich alles um Sport und Erholung, neben Fackelwanderungen und Kutschenfahrten durch die winterliche Gegend, können Gäste des Interalpen-Hotel Tyrol (www.interalpen.com) auch Schlittenhunde-Workshops mit Huskys oder Eisstockschießen buchen sowie in Seefeld an einem Biathlon-Schnupperkurs teilnehmen.
In der Umgebung des Tannheimer Tals und des Hotels Sonnenhof (www.sonnenhof-tirol.com) gibt es ein weitläufiges Netz an Langlauf-Loipen für klassische Langläufer und Skater. Gleich in der Nähe auch das Skigebiet Füssener Jöchle.
Nicht weit entfernt über dem Brenner liegt am Fuße der Dolomieten die Lüsner Alm, angeblich Südtirols längste Alm, und das Naturhotel Lüsnerhof (www.luesnerhof.it). Ausgangspunkt für zahlreiche Winteraktivitäten wie Schneeschuhwandern, Rodeln, Winterspaziergänge und Langlauf, aber auch für Aufenthalte im naturellness®Spa oder eigenen Badehaus. Die drei Resorts haben jedoch alle einmalige Spa-Landschaften gemeinsam die auch Indoor genossen werden können.
© WELLNESSWORLD Business 3-4 / 2020