Als Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Verwaltung ist das E-Center der WKO erster Ansprechpartner für Multiplikatoren in diesen Bereichen. Es koordiniert inhaltliche Positionen der Wirtschaftskammer, setzt Schwerpunkte in der thematischen Ausrichtung und bündelt sämtliche E-Aktivitäten der WKO.
Für 1. März organisiert das E-Center den E-Day 2007 in der Wirtschaftskammer. Zielgruppe sind Unternehmer und Unternehmerinnen aus Klein- und Mittelbetrieben. Die mit 3.500 Besuchern im Jahr 2006 größte und bekannteste Veranstaltung der WKO zeigt aktuelle Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten in der Kommunikationstechnologie auf. Als jährliche Plattform bietet der E-Day zahlreiche Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen, spezielle Wünsche für den Unternehmeralltag anzusprechen und Innovationen zu fördern, und hat es sich zum Ziel gesetzt, das Interesse für neue Technologien zu wecken und Expertenwissen leicht verständlich zu vermitteln.





