Es gibt ja bereits eine Vielzahl an Auszeichnungen und Awards für die Hotelbranche und man möge meinen, es sei genug dessen. Jedoch wird man hier immer wieder eines besseren belehrt. Denn der Gault&Millau der alljährlich seine Hauben vergibt für die besten Gourmetrestaurants, meint nun es sei auch notwendig die besten Hotels auszuzeichnen und auch gleich deren Manager. Man weiß zwar nicht genau weshalb und wie, aber ausgezeichnet wurde ein Haus und deren Gastgeber die durchaus verdient den Titel „Hotelliers des Jahres“ 2021, tragen können, nämlich Katharina und Franz-Josef Perauer. Die beiden haben das Hotel komplett erneuert auch im Konzept und frischen Wind hineingebracht in die ländliche Tradition des Zillertals. Katharina Perauer betont aber im Gespräch worauf es für sie aber wirklich ankommt, „ein Hotel ist nur so gut wie die Menschen, die dort arbeiten und zu Gast sind. Nur gemeinsam schaffen wir es, einen top Service und top Produkte anzubieten.“ Franz-Josef Perauer ergänzt dazu auch noch einen wichtigen Wunsch von ihm, „die Touristiker und Hoteliers sollten in unserem Land noch näher zusammenrücken, um diese wahrlich herausfordernden Zeiten bestmöglich zu meistern. Denn nur wenn alle an einem Strick ziehen bewegt man was.“ Und das im Zillertal, darüber sollte man nachdenken.
© WELLNESSWORLD Business 3-4 / 2020





